Die Schnipselcollagen kommunizieren Nachhaltigkeitsthemen auf eine positive, vereinfachte und reflektierte Weise.

Ein Rindsburger verursacht drei Mal mehr CO2 als ein Vegiburger. Werden Nahrungsmittel per Flugzeug verfrachtet ist das 100 Mal schlechter für ihre Ökobilanz als ein Transport mit dem Schiff. ONE TWO WE, die Nachhaltigkeitskampagne der SV Schweiz, kommuniziert den Einsatz für Klima- und Tierschutz auf leicht verdauliche Art. Denn die Gäste sollen wissen, welche Vorreiterrolle das Unternehmen mit den rund 300 Personalrestaurants und Mensen hierzu einnimmt ohne dabei an Gaumenfreude einzubüssen. Autoren wie Max Küng, Kafi Freitag oder Beat Schlatter haben uns Kurzgeschichten geschrieben, welche die Gäste zum schmunzeln bringen und gleichzeitig sensibilisieren mit mehr Achtsamkeit zu konsumieren. Unterstützt wird die Kampagne von WWF und dem Schweizer Tierschutz STS.