Bunte Lichter vermischen sich mit Bierdosen und werben für Partystimmung in der Ziegelhütte. Seit 2018 zeigen wir uns für die kommunikative und visuelle Begleitung des Craft Beer Festival Zürich verantwortlich. Im besagten Jahr haben wir eine Kampagne kreiert, welche Bierdosen im Partylicht inszeniert. Mit viel Farbe...

Die Schnipselcollagen kommunizieren Nachhaltigkeitsthemen auf eine positive, vereinfachte und reflektierte Weise. Ein Rindsburger verursacht drei Mal mehr CO2 als ein Vegiburger. Werden Nahrungsmittel per Flugzeug verfrachtet ist das 100 Mal schlechter für ihre Ökobilanz als ein Transport mit dem Schiff. ONE TWO WE, die Nachhaltigkeitskampagne der...

Holz, Zement, Sonne, Schatten und viel Handwerkskunst zeichnen das in Letterpress gedruckte Brand Design aus.Das zu kreierende Brand Design sollte viel Raum für die Werk­präsentation bieten ohne banal zu sein. Dafür eine Radi­kalität in sich tragen ohne auf einen intuitiven Aufbau zu verzichten. Der Mix...

Die Kanzlei, die galant durch die Komplexität des Paragraphendschungels führt.Die junge und engagierte Anwaltskanzlei hilft Finanz­dienstleistern bei Rechtsfragen die Kurve zu kriegen. Wir durften uns dem weniger nüchternen Thema widmen; ihrem Look in der Öffentlichkeit. Dabei suchten wir nach einem Design, das sich mit frischem...

Mit heutig getätigten Investitionen einen Mehrwert für die Gesellschaft von morgen schaffen.Die inhabergeführte Unternehmung stellt Kapital für Startups aus den Bereichen Lifesciences und Hightech bereit. Eine nachhaltige Zukunftsausrichtung der Geschäftsideen spielt dabei die grösste Rolle bei ihren Investitionsentscheidungen. Entsprechend dem Claim «tomorrow happens today» werden...

Farbenfrohe afrikanische Textilprints ummanteln elegante Figuren und vermitteln so Qualität und Kreativität.Die Stadtzürcher Boutique bietet farbenfrohe Textilien, Schmuck und Home Accessoires aus Afrika an. Sie sind von Hand erstellt und auch handverlesen. Also ziemlich unique, die Produkte von Lea Kray. Wir haben den Geschäftsauftritt strukturiert,...

Die vielfältigen Kommunikationskampagnen zur Förderung des fairen Handels waren stets aktivierend, ehrlich und verbindend.Die Max Havelaar-Stiftung Schweiz ist im Verbund der internationalen Fairtrade Organisationen. Sie setzt sie sich jeden Tag für gerechtere Arbeitsbedingungen im Süden unserer Welt ein. Wir begleiteten das Gütesiegel für fairen Handel...

Kreative Inszenierung seltener Edelsteine, harmonische Farbtöne und elegante Typografie zeichnen den Markenauftritt aus.Bei der Gemmologin Doris Hangartner werden hingabungsvoll Schmuckstücke aus seltenen und brillanten Steinen hergestellt. Entsprechend leuchten sollen die Augen der Kundinnen. So haben wir dem Juwelierunternehmen ein stilsicheres Corporate Design entwickelt, welches seinem...

Humorvoll und immer wieder neu: die visuelle Kommunikation für die Landi kokettiert mit ihrer typischen Farbwelt.Für die in der Thurgauer Landwirtschaft tätige Landi Tannzapfenland gestalten wir schon seit 2007 den visuellen Auftritt. Dabei überraschen wir mit einer vielfältigen Bildwelt, dem Landi-typischen Grün und Gelb und...

Verständnis, Struktur und Vereinfachung erleichtern Trauer, Halt und Hoffnung.Für das zweitgrösste Bestattungsinstitut der Schweiz haben wir einen sowohl umfangreichen wie auch tiefgründigen Markenauftritt entwickelt. Nebst Webseite und Briefschaft haben wir zudem den Showroom erneuert. Damit sich die Hinter­bliebenen gezielter informieren und sich wohler fühlen können....