Türkis, Beige und Weiss – Mit einem Augenzwinkern auf die Firmengründung in den 50er-Jahren. Die Schweizer Dolmetscher- und Übersetzervereinigung wurde 1951 gegründet und besteht heute aus über 250 Aktivmitgliedern und einer eigenen Agentur. Sie bietet unter anderem SEO-unterstützte Übersetzungen an, bringt Dolmetscher und Audiotechnik in Konferenzen,...

Spielerisch und bunt, überraschend und immer anders: ein Branding, das Improvisation zulässt.Das Ensemble des Theater Anundpfirsich spielt seit 2005 auf den Bühnen der Schweiz und Europas. Es entwickelt und spielt innovative Formen des Improvisationstheaters. Wir haben seinen Spielplan an den schnell abrufbaren Geistesreichtum der Schauspieler...

Hände in der Erde, das Herz am richtigen Fleck und mit frischem Elan die Welt verbessern.Die Genossenschaft Chornlade ist seit über 40 Jahren Pionierin in Sachen Biofood und Fairtrade. Die Filiale am Zürcherischen Idaplatz ist ein Urgestein in der Branche und hat sich kommunikativ und...

Die archetypische Schrift- und Bildanordnung stärkt die Übersichtlichkeit der Broschüre und nimmt den Dialog zur Liegenschaft auf.Am Stadtrand von Zürich realisiert ein privater Bauherr mit dem renommierten Architekturbüro Darlington Meier ein Mehrfamilienhaus, das seinesgleichen sucht. Der Bau zeichnet sich durch einen starken Bezug zur grünen...

Produkte, die leuchten, benötigen keinen Scheinwerfer: Leise Grafik für starke Büroutensilien.Die in Zürich gestartete Retailidee verkauft Papeterie und Büroaccessoires ohne Schischi, die aber trotzdem aufregend sind. Für die Kollektion wird grössten Wert auf Funktion, Qualität und zeitloses Design gelegt. Wir haben das Einkaufs- und Designkonzept...

Kraft, Beweglichkeit, Klarheit und Heilung – die Scheune ist ein Ort der Veränderung.Trainingsstudio, Veranstaltungsraum, Kurs­lokal und Geniesser­lounge. Der Sundgauerhof in Arlesheim wurde zu einem Ort umgebaut, wo die Fusion von Wissen, Genuss und Bewegung zur Energie wird. Dafür haben wir dem kraft­vollen Ort ein viel­seitig...

Bunte Lichter vermischen sich mit Bierdosen und werben für Partystimmung in der Ziegelhütte. Seit 2018 zeigen wir uns für die kommunikative und visuelle Begleitung des Craft Beer Festival Zürich verantwortlich. Im besagten Jahr haben wir eine Kampagne kreiert, welche Bierdosen im Partylicht inszeniert. Mit viel Farbe...

Die Schnipselcollagen kommunizieren Nachhaltigkeitsthemen auf eine positive, vereinfachte und reflektierte Weise. Ein Rindsburger verursacht drei Mal mehr CO2 als ein Vegiburger. Werden Nahrungsmittel per Flugzeug verfrachtet ist das 100 Mal schlechter für ihre Ökobilanz als ein Transport mit dem Schiff. ONE TWO WE, die Nachhaltigkeitskampagne der...

Holz, Zement, Sonne, Schatten und viel Handwerkskunst zeichnen das in Letterpress gedruckte Brand Design aus.Das zu kreierende Brand Design sollte viel Raum für die Werk­präsentation bieten ohne banal zu sein. Dafür eine Radi­kalität in sich tragen ohne auf einen intuitiven Aufbau zu verzichten. Der Mix...

Die Kanzlei, die galant durch die Komplexität des Paragraphendschungels führt.Die junge und engagierte Anwaltskanzlei hilft Finanz­dienstleistern bei Rechtsfragen die Kurve zu kriegen. Wir durften uns dem weniger nüchternen Thema widmen; ihrem Look in der Öffentlichkeit. Dabei suchten wir nach einem Design, das sich mit frischem...